FCH – FV 1920 Merzien

Das Warten hat ein Ende! Knapp sechs Monate nach dem letzten Ligaspiel tritt der FC Hettstedt wieder zu einem Punktspiel an. Doch nicht nur das, es ist auch das erste Spiel des FC auf Landesebene. Premierengast im Hölzchen ist die Mannschaft des FV 1920 Merzien. Nach einer anstrengenden und durchaus erfolgreichen Vorbereitung brennen die Spieler des FCH auf den Ligastart. Jedoch ist der ein oder andere Spieler angeschlagen. Definitiv fehlen wird Kapitän Tino Borris, der eine Verletzung erlitten hat. Trotzdem gibt die Mannschaft ihr Bestmögliches: „Wir werden alles geben, um mit einem positiven Ergebnis in die Saison zu starten“, sagt Trainer Normen Freisdorf-Apel.

Dies will die Mannschaft aus Merzien sicherlich verhindern. Die Köthener spielten in der Saison 16/17 noch in der Kreisliga und konnten, ähnlich wie unser FC, nach nur zwei Jahren Kreisoberliga in die Landesklasse aufsteigen. Nun geht der FV in seiner zweite Landesklassesaison.

Wie schon bei den Profis gesehen, werden auch in der Landesklasse fünf Wechsel pro Mannschaft möglich sein.

Seid dabei, wenn der FC Hettstedt ein neues Kapitel in seiner Geschichte aufschlägt und auf Landesebene angreift. Anstoß im Hölzchen ist am Sonntag um 14 Uhr.