FCH – Groß Rosenburg

Am 3. Spieltag empfing der FC Hettstedt den Tabellenletzten SV Rot-Weiß Groß Rosenburg im Hölzchen. Unter der Woche trainierte der FC Hettstedt hart und nahm sich einiges für dieses Spiel vor. Schließlich sollten die ersten Punkte der Saison geholt werden. Nach einer Viertelstunde konnte Felix Glatz zum 1:0 abstauben. Endlich fiel der erste Saisontreffer für den FCH. Mit der Sicherheit der Führung im Rücken konnte die Elf fast alles umsetzen, was sie sich im Training vorgenommen hatte. In den letzten zehn Minuten vor der Halbzeit lief es richtig Rund für den Gastgeber. Nach 36 Minuten erhöhte Maron Nathow auf 2:0. Nur vier Minuten später legte Philip Honigmann nach. Noch vor der Halbzeit gelangen Glatz zwei weitere Treffer, sodass er einen Hattrick vollendete. Mit 5:0 ging es in die Halbzeit.

Zu Beginn des zweiten Durchgangs verkürzte Groß Rosenburg per Strafstoß auf 5:1 (55. Minute). Das stoppte aber den FC Hettstedt nicht. Zuerst stellte Moritz Uhlig in der 63. Minute den alten Abstand wieder her, bevor Patrick Bieder in der 66. Minute zum 7:1 Endstand traf.

Zufrieden zeigte sich auch Trainer Normen Freisdorf-Apel nach dem Spiel. Nicht nur, dass seine Mannschaft hoch motiviert in das Spiel ging, sie setzte auch die Trainingsleistung um. Abschließend sagt er: „Ich möchte auf diesem Wege noch dem verletzten Spieler von Groß Rosenburg beste Genesungswünsche senden. Hoffentlich steht er bald wieder auf dem Platz. Jetzt liegt der Fokus auf das kommende Pokalspiel.“