FCH – Harkerode

Wenn am Samstag der FC Hettstedt die SG Harkerode/Quenstedt II empfängt sehen die Zuschauer ein Spiel der Gegensätze: Tabellenführer gegen Tabellenletzten. Vor allem in der Verteidigung haben die Gäste Probleme. Ganze 56 Gegentreffer musste die Mannschaft von Trainer Zobel hinnehmen. Dagegen kamen die Hettstedter Angriffsbemühungen zuletzt ins Stocken. Das magere 1:0 beim Tabellenelften aus Zabenstedt letzte Woche lässt Luft nach Oben.

Dass dieses Duell überhaupt stattfindet war lange Zeit nicht klar. Vergangene Saison gewann der FCH die zweite Kreisklasse vor der Spielgemeinschaft. Damit waren nur die Hettstedter aufstiegsberechtigt. Da aber Einheit Rottelsdorf sich im Sommer dazu entschied nicht mehr in der 1. Kreisklasse anzutreten, rückte Harkerode/Quenstedt nach. Betrachtet man die Ergebnisse der letzten Saison fällt die Sache klar für unseren FC aus. Beide Spiele konnte er gewinnen und erzielte 10:0 Tore. Das Hinspiel im heimischen Hölzchen endete allerdings nur 2:0. Mit diesem Sieg legte der FC Hettstedt den Grundstein für den Aufstieg.

Anstoß in Hettstedt ist am Samstag schon um 14 Uhr.