FCH – Helbra

Nach dem spielfreien Wochenende und dem Sieg im Pokal stand für den FC Hettstedt wieder der Ligaalltag auf dem Programm. Zu Gast war Wacker Helbra. Mit sechs Punkten aus zwei Spielen starteten sie perfekt. Auch in Hettstedt agierten sie clever und setzten auf Konter. Diese waren brandgefährlich und immer wieder kam Helbra zu guten Chancen. Aber auch der Gastgeber kam immer wieder zu aussichtsreichen Abschlüssen. Doch beide Torhüter erwischten einen Sahnetag und so ging es torlos in die Halbzeit.

Gleich nach dem Wiederanpfiff entschied der Schiedsrichter auf Strafstoß für die Hettstedter. Danny Koge ließ sich die Chance nicht nehmen und brachte den Gastgeber in Führung. In der 70. Minute konnte Helbra dank eines direkt verwandelten Freistoßes ausgleichen. Dieses Ergebnis hatte bis zum Schluss bestand.

Vielleicht fehlte unseren Hettstedtern am Ende das Glück. Pfosten und Latte verhinderten Torerfolge. Allerdings stehen die Helbraer nicht ohne Grund an der Tabellenspitze. Daher können die Blau-Weißen gut mit diesem Ergebnis leben.

Hettstedt: Poschke, Reuß, Koge, Gauk, Borris, Gürtler, Hubert, Glas, Soyk (85. Hartwig), Hussein, Mühlenberg.