FCH – Mansfeld

Im letzten Heimspiel der Saison fanden mehr als 100 Zuschauer den Weg ins Hettstedter Hölzchen und sorgten somit für einen würdigen Abschluss der Saison. Anfangs taten sich die Hettstedter schwer ins Spiel zu kommen. Zu allem Überfluss musste Kapitän Borris nach gut einer Viertelstunde verletzt ausgewechselt werden. Patrick Bieder übernahm seine Position auf dem Feld. Die Gäste aus Mansfeld standen taktisch clever und verteidigten die Hettstedter Angriffe. Es drohte ein Nervenkrieg. Wäre da nicht Hussein gewesen. Kurz vor der Halbzeit erzielte er das 1:0. 

Von der Führung beflügelt startete die zweite Halbzeit perfekt. Nach nur vier Minuten schlug Hussein zu erhöhte auf 2:0. Es vergingen nur Sekunden, bis Hussein zum dritten Mal an diesem Tag zuschlug und vollendete somit seinen Hattrick. Nur sechs Minuten Spielzeit benötigte er für die drei Tore. Eine sensationelle Leistung. Es war noch nicht der Schlusspunkt des Spiels. 15 Minuten vor Schluss konnte Frank Helmbrecht einem schönen Angriff vergolden und verkürzte auf 3:1. Doch die Hettstedter ließen sich das Spiel nicht mehr nehmen. Zehn Minuten vor dem Ende stellte Oliver Vollmann den alten Vorsprung wieder her. Damit war die Partie entschieden. 

Vor allem in der zweiten Halbzeit spielte der FCH überzeugend und druckvoll. Die Mannschaft spielte schöne Spielzüge und schaffte es immer wieder Hussein in Szene zu setzen. Damit ist der FC gut gerüstet für das Endspiel in Tilleda. 

Hettstedt: Poschke, Reuß, Koge, Gauk, Borris (13. Bieder), Gürtler, Vollmann, Hubert, Glas, Hussein (52. Steffen), Mühlenberg