FCH – Mansfeld

Nun gibt es keine Ausreden mehr. Im letzten Heimspiel muss der FC Hettstedt unbedingt gegen den Mansfelder SV gewinnen. Dabei sollen möglichst viele Tore fallen, um die zweitplatzierte SG Volkstedt/Polleben auf Abstand zu halten. Schließlich spielt der Verfolger zeitgleich zu Hause gegen den Tabellenletzten aus Wolferstedt. Ein hoher Sieg wäre keine Überraschung. Wichtig ist aber, dass die drei Punkte in Hettstedt bleiben. 

Mansfeld könnte sich als Königsmacher in der Kreisliga erweisen. In den letzten beiden Spielen müssen sie gegen die beiden Topmannschaften antreten. Punkten sie gegen eine der beiden, sollte das Rennen gelaufen sein. Für die Gäste spricht, dass sie mit drei Siegen aus den letzten vier Spielen auf einer Siegeswelle schwimmen. Letzte Woche gewannen sie sogar gegen Großörner. Mit diesem wichtigen Sieg sicherten sie sich den Klassenerhalt und können nun frei aufspielen.

Helfen könnte den Hettstedtern Steffen Reuß. Der Abwehrspieler wechselte im Winter aus Mansfeld zu den Blau-Weißen und kennt seine ehemalige Mannschaft sicherlich noch gut. Sein Abgang ist ein herber Verlust für die Abwehr der Gäste, die in der Auswärtstabelle den vorletzten Platz belegen. 

Aber alles Reden nützt am Ende nichts. Ein Sieg muss her. Anstoß im Hölzchen ist am Samstag um 15 Uhr.