FCH – Oberröblingen

Am Ende war der Sieg für den FC Hettstedt verdient, doch sah es zu Beginn des Spiels für die Blau-Weißen nicht gut aus. Nervös und mit vielen Fehlern startete der FC in die Partie. Dies konnten die Gäste nach nur zehn Minuten nutzen und gingen in Führung. Auch dieser Schlag konnte die Kupferstädter nicht aus ihrer Liturgie reißen. Erst nach einer halben Stunde kam die Mannschaft zu sich und begann das Fußballspielen. Doch bis zur Halbzeit konnten sie nichts Zählbares erreichen. So ging es mit einem knappen Rückstand in die Pause.

Wie ausgewechselt kam das Team zurück auf den Platz. Wenige Sekunden nach Wiederanpfiff schoss Hussein den Ausgleich. Endlich zeigte der FC sein wahres Gesicht. Oliver Vollmann brachte seine Mannen nach 52 Minuten in Führung. Hussein schnürte in der 57. und 65. Minute seinen Dreierpack. Doch noch war das Spiel nicht vorbei. Durch ein Eigentor wurde die Führung auf 5:1 erhöht, bevor der frisch eingewechselte Adrian Pelaj (77. und 80. Minute) den Sack zumachte. Den Schlusspunkt setzten wieder die Gäste, als Koch zum 7:2 Endstand traf. Nach der anfänglichen Schwächephase konnte der FC Hettstedt sich fangen und zahlreiche, schön anzusehende Tore herauszuspielen.

Nächste Woche ist spielfrei, danach geht’s zum wichtigen Auswärtsspiel nach Brücken.

Hettstedt: Poschke, Joseph, Reuß, Koge, Gauk (72. Pelaj), Borris (76. Borris), Gürtler (74. Hartmann), Vollmann, Soyk, Hussein, Mühlenberg