FCH – Osterhausen

Bei bestem Frühlingswetter konnte der FC Hettstedt endlich in die Rückrunde starten. Auf heimischen Rasen empfingen sie die SpVgg 1931 Osterhausen. Mit dem Anpfiff übernahmen die Gastgeber das Ruder und versuchten sich Chancen zu erspielen. Nach nur wenigen Minuten konnte Denis Hubert nach guter Vorarbeit das leere Tor nicht treffen, gut zehn Minuten später stand Hussein allein vor dem Tor, setzte den Ball aber an die Latte. Es waren die ersten guten Chancen in einem Highlight armen Spiel. Osterhausen war sichtlich bemüht die Null zu halten. 20 Minuten schafften sie es auch, dann setzte sich Tino Borris bis zur Grundlinie durch und passte in die Mitte auf Hussein. Diese Chance ließ er sich nicht nehmen und brachte den FC in Führung. Nur sieben Minuten später konnte Danny Koge einen Freistoß aus halbrechter Position verwandeln. Damit nicht genug, es dauerte nur wenige Sekunden, bis Chris Gauk das dritte Tor nachlegen konnte. Bis zur Pause blieb es dabei.

Gleich nach der Halbzeit machte Koge mit dem 4:0 wohl endgültig den Sack zu. In der Folgezeit passierte auf dem Platz gar nichts mehr. Immer wieder versuchten die Hettstedter es mit langen Bällen, doch standen die Angreifer sehr häufig im Abseits. Dann gab es da noch das Aluminium. Es schien heute auf Seiten der Gäste zu sein, denn Reuß und Vollmann scheiterten an ebendiesen. 15 Minuten vor Schluss konnte Tino Borris den 5:0 Endstand erzielen.

Trainer Straube zeigte sich nach dem Spiel unzufrieden, zwar stimme das Ergebnis „doch fußballerisch war das eine Katastrophe. Wir haben zu viele Fehler gemacht und unsere Chancen leichtfertig vergeben. Oftmals fehlte uns der Torhunger“. Kapitän Borris stimmte ihm zu: „Wir haben drei Punkte gewonnen, aber noch ganz viel Luft nach Oben“. Doch genau diese drei Punkte zählen, zumal die direkten Konkurrenten Unentschieden spielten und somit der FC Hettstedt jetzt im Vorteil im Rennen um den Aufstieg ist.

Hettstedt: Poschke, Reuß (80. Mo), Koge, Gauk, Borris, Gürtler, Vollmann, Hubert (75. Hornung), Steffen, Hussein (61. Glas), Mühlenberg