FCH – Quenstedt

Am Ziel angekommen, zum ersten Mal seit September heißt es: „Tabellenführer FC Hettstedt empfängt…“ Zu Gast im Hölzchen ist die SV Eintracht Quenstedt. Zwar rangiert die Eintracht auf dem vorletzten Tabellenplatz, doch haben sie Potential. Allein acht ihrer 16 Punkte holten sie in den letzten vier Spielen. Zuletzt konnten sie gegen den Tabellendritten Großörner einen Punkt gewinnen. Eine beachtliche Leistung. Es kommt nicht von ungefähr, dass sie nun wieder das rettende Ufer in Sichtweite haben. Das Problem der Gäste ist und bleibt aber die Verteidigung. Zwar stehen aus den letzten Spielen sechs Punkte auf der Habenseite, genauso aber auch sechs Gegentore. In der bisherigen Saison sind es derer sogar 55. Mit 30 Toren zählt der Angriff zu den besseren im Abstiegskampf. Im Hinspiel zeigte sich dieser, gingen die Quenstedter zunächst in Führung. Erst spät drehte der FCH die Partie und gewann mit 4:1. 

Beim FC Hettstedt ist das Wie egal, schließlich hat die Mannschaft nun die Tabellenführung und damit den Aufstiegsplatz inne. In den letzten fünf spielen muss die Mannschaft alles aus sich rausholen, um den Platz auch zu behalten. Dass dies nicht immer mit schönen Fußball möglich ist, ist klar. Die letzten Spiele der Saison werden schwer, am Ende zählt aber nur das Ergebnis. In vier Wochen ist die Saison schon zu Ende. Auf in den Endspurt!

Anstoß im Hettstedter Hölzchen ist am Samstag um 15 Uhr.