FCH – Quenstedt

Das Ziel für den FC Hettstedt war klar. Gegen den Tabellenvorletzten aus Quenstedt sollten drei Punkte gewonnen und somit die Tabellenführung verteidigt werden. Doch das Spiel begann zunächst zäh. Quenstedt stellte die Räume zu und ließ den Gastgebern keinen Platz. Rund 15 Minuten dauerte es, bis Chris Gauk den ersten Abschluss für den FC verbuchen konnte. Von nun an näherte er sich immer mehr und nach 19 Minuten konnte Denis Hubert aus spitzen Winkel den ersten Treffer des Tages verbuchen konnte, es sollten noch einige folgen. Treffer Nummer zwei konnte von Chris Gauk nur wenige Sekunden später verbucht werden. Aber die Eintracht steckte nicht auf. Tim Ottes Schuss konnte noch wunderbar von Philipp Poschke pariert werden, doch nach 35 Minuten war er bei Martin Göpperts Schuss machtlos. Vollkommen frei nahm dieser Maß und schlenzte das Leder ins Eck. Hettstedt wollte den alten Abstand wiederherstellen, zunächst scheiterte Gauk am Torhüter, aber Tino Borris konnte nur wenig später zum 3:1 abstauben. Noch vor der Halbzeit setzte Hubert den Ball ans Aluminium. 

In der zweiten Halbzeit wollte der FC Hettstedt einiges besser machen und mehr Tore erzielen. Chris Gauk und Hussein fingen an, Tino Borris machte weiter, bevor Hussein zum zwischenzeitlichen 7:1 traf. Da waren erst 60 Minuten gespielt. Quenstedt war komplett aus dem Spiel und Hettstedt bedankte sich. Nach insgesamt drei Wechseln trafen Oliver Vollmann und Sebastian Cuck, schon waren es neun Tore. Danny Koge machte es zweistellig und in der 88. Minute setzte er per Elfmeter noch einen drauf. 11:1 hieß es am Ende. Ein beeindruckendes Ergebnis. 

Die Tabellenführung wurde locker verteidigt. Am Mittwoch im Derby gegen Großörner kann sie ausgebaut werden. 

Hettstedt: Poschke, Koge, Glas, Mühlenberg, Reuß (53. Ulrich), Vollmann, Gürtler, Gauk (63. Hornung), Borris, Hubert, Hussein (63. Hornung)