FCH – Röblingen

Zum dritten Spieltag empfing der FC Hettstedt die Lok aus Röblingen. Die Gastgeber machten von Anfang an das Spiel. Nach nur wenigen Minuten liefen Murad und Zinecker auf das Gegnerische Tor zu, doch der wohl entscheidende Querpass landete in den Armen des Torhüters. Acht Minuten waren gespielt, als Cuck nach einer Flanke den Ball ins Obere Eck zur 1:0 Führung einschob. In der 22. Minute verwandelte Kapitän Borris im Fallen zum 2:0. Kurz vor der Trinkpause konnte Hussein das 3:0 erzielen. Nach der Pause kamen die Röblinger besser ins Spiel. Doch es war Hussein, der auf 4:0 erhöhen konnten. Die letzten Minuten vor der Halbzeit waren ereignisreich. Nach einer Unachtsamkeit in der Abwehr konnten die Gäste durch Westphal auf 4:1 verkürzen (44. Minute). Im Gegenzug wurde Cuck im Strafraum gefoult. Den fälligen Elfmeter schoss Gauk an den Pfosten. Damit stand es zur Halbzeit 4:1.

Zehn Minuten nach dem Seitenwechsel lieferte Murad ein schönes Solo. Im Fünf-Meter-Raum wird er in einen Zweikampf verwickelt und verletzte sich am Knie. Er schaffte es noch einen Schuss abzusetzen, den der gegnerische Torwart parierte. Den parierten Ball konnte Hussein zum 5:1 einköpfen. Wir wünschen Murad eine gute Besserung! Im der Folgezeit verlor das Spiel an Tempo. 72 Minuten waren gespielt als Hussein mit seinem vierten Tor in diesem Spiel auf 6:1 erhöhte. Kurz vor Schluss schoss Zinecker den 7:1 Endstand.

Hettstedt: Poschke, Gauk, Borris, Gürtler, Glas (76. Rennecke), Murad (56. Steffen), Mesut (76. Schneider), Hussein (83. Knüpfer), Mühlenberg, Cuck, Zinecker