FCH – Roßla

Die geforderte Leistungssteigerung beim FC Hettstedt hat eingesetzt. Beim Duell gegen den Tabellennachbarn aus Roßla war die Mannschaft sofort da und zeigte ihr können. Bereits in der zweiten Minute konnte Adrian Pelaj nach einer Ecke den Ball per Vollspann ins gegnerische Tor schießen. Dem nicht genug eroberte Pelaj fünf Minuten später den Ball in der Abwehrreihe des VfR und lief frei auf das gegnerische Tor zu. Im richtigen Moment legte er quer auf Hussein und dieser erhöhte auf 2:0. In der Folgezeit kamen die Gäste immer besser ins Spiel und erarbeiteten sich Chancen. Die Beste hatten sie in der 12. Minute, als ihr Stürmer frei vor dem Tor auftauchte, sich den Ball aber zu weit vorlegte. Eine halbe Stunde war gespielt, als eine Flanke der Roßlaer abgefälscht wurde und zu Becker flog. Dieser ließ sich die Chance nicht nehmen und köpfte zum 2:1 Anschluss. Mehr passierte im ersten Durchgang nicht mehr. 

In der zweiten Halbzeit packten die Hausherren eine Schippe drauf. Nach 69 Minuten stieg Hussein nach einem Freistoß am höchsten und köpfte das 3:1. Eine Viertelstunde vor dem Ende revanchierte sich Hussein bei Adrian. Der Syrer eroberte den Ball, passte auf Pelaj und der schoss ihn zum 4:1 Endstand. 

Vor dem Spiel fand eine Schweigeminute für unseren langjährigen Fan Mario Wicht statt.