FCH – Rottleberode

Mit einem Blitzstart des FC Hettstedt begann der 16. Spieltag in der Kreisoberliga. Nach nur zwei Minuten konnte Chris Gauk den Ball ins gegnerische Tor schießen. Vier Minuten waren gespielt, als Adrian Pelaj zum 2:0 einnetzte. Somit waren die Weichen für dieses Spiel früh gestellt. Mit der Sicherheit der Zwei Tore-Führung im Rücken zogen die Gastgeber nun ihr Spiel auf und witterten auf weitere Chancen. Tino Borris packte nach 20 Minuten einen Kunstschuss aus und erhöhte auf 3:0. Danach trafen Adrian Pelaj (29. Minute) und Hussein (33. Minute) zum 5:0 Pausenstand.

Auch in Halbzeit zwei kam der FCH sehr gut aus der Kabine. Tino Borris (48. Minute) und Chris Gauk (50. Minute) erhöhten auf Sieben Tore. In der Abwehr agierten die Hettstedter diszipliniert und unterbanden die zaghaften Angriffsversuche der Gäste meist im Keim. Erst in der 52. Minute gaben sie ihren ersten Torschuss ab. Den Schlusspunkt setzte Pelaj nach rund einer Stunde. Mit dem Treffer zum 8:0 vervollständigte er seinen Hattrick. Doch nicht nur das, der FC schaffte es hinten die Null zu halten und kein Gegentor zu kassieren.

Schon am kommenden Sonntag findet das nächste Heimspiel des FC Hettstedt statt. Um 14 Uhr trifft die Mannschaft auf den VfR Roßla.

Hettstedt: Wilke, Joseph, Gauk, Borris, Gürtler, Vollmann, Müller (58. Koge), Hussein, Pelaj, Mühlenberg, Laßbeck (60. Hartmann)