FCH – Rottleberode

Mit nur elf Spielern reiste der SV Wacker Rottleberode zum Auswärtsspiel nach Hettstedt. Entsprechend defensiv und kräftesparend spielten die Gäste. In der neunten Minute sprach Schiedsrichter Wolf ihnen einen Freistoß aus halblinker Position zu. Richter verwandelte diesen direkt mit einem wunderschönen Kunstschuss. Das spielte Rottleberode stark in die Karten. Hettstedt fuhr einen Angriff nach dem anderen, mal mehr mal weniger gefährlich. Pelaj beispielsweise setzte den Ball am Tor vorbei, als er nur noch den Torhüter vor sich hatte. Also musste eine Standardsituation helfen. Nach einer Ecke köpfte Mike Wiele den Ball ins Tor (29. Minute). Doch die Freude währte nicht lang. Rund zehn Minuten später nutzte Rottleberode Fehler in der Hettstedter Hintermannschaft und ging erneut in Führung. Kurz vor der Halbzeit konnte Andy Soyk den erneuten Ausgleich erzielen.

Dies gab den Gastgebern sichtlich Schwung. Aggressiv und konzentriert starteten sie in den zweiten Durchgang. Dank eines Handelfmeters konnte Danny Koge in der 56. Minute endlich die Führung für den FCH erzielen. Bis zur 86. Minute hatte der knappe Vorsprung Bestand. Hussein machte mit dem 4:2 den Sack zu.

Zweimal kämpfte sich der FC Hettstedt in dieses Spiel zurück und startet mit sechs Punkten aus zwei Spielen in die Rückrunde. In der Hinrunde spielte man gegen diese beiden Gegner noch unentschieden.

Hettstedt: Poschke, Joseph, Reuß, Hartmann (71. Mühlenberg), Koge, Gauk (67. Hussein), Borris, Gürtler, Wiele (80. Vollmann), Soyk, Pelaj