FCH – S.-G. Bernburg

Am Freitag bestreitet der FC Hettstedt das letzte Vorbereitungsspiel, bevor in der kommenden Woche endlich die Saison beginnt. Gegner im Hölzchen ist die Landesligamannschaft Schwarz-Gelb Bernburg. Nach den guten Leistungen vom letzten Wochenende steht ein letzter Härtetest für den FC auf dem Programm. Die Mannschaft hat gezeigt, dass sie sich gegen höherklassige Mannschaften wehren kann. Dies gelang auch dank eines überragenden Kampfgeistes.

Bernburg stieg vor zwei Jahren in die Landeliga auf und konnte Premierensaison einen beachtlichen zehnten Platz erspielen. In den beiden bisherigen Testspielen konnten sie einen Sieg gegen Askania Bernburg II erspielen und mussten sich Union Schönebeck geschlagen geben. Zudem erreichte die Mannschaft beim Sparkassen-Cup das Achtelfinale.

Anstoß in Hettstedt ist am Freitag um 19 Uhr.