FCH – Sandersleben

Endlich wieder Fußball in Hettstedt. Zum 20. Spieltag besucht die SG Traktor Sandersleben das Hölzchen. Zwar stehen die Gäste nur auf dem elften Tabellenplatz, doch zählen sie aktuell zu den Formstärksten Teams der Liga. Von den letzten fünf Spielen konnten die Sanderslebener drei gewinnen, darunter gegen Eisleben II und Siersleben. Schaut man sich die Spiele genauer an fällt auf, dass die Mannschaft aus Anhalt die meisten Tore erst in der zweiten Halbzeit erzielt. Selbst von Rückschlägen lassen sie sich nicht demoralisieren. Siersleben führte nach nur zwei Minuten mit 2:0 gegen Sandersleben, verlor das Spiel aber noch 5:2. All das zeigt wie gefährlich die Gäste im Jahr 2017 sind. Tabellenführer FC Hettstedt muss über 90 Minuten konzentriert spielen. 

Das Hölzchen war bislang eine Festung. Sechs Siege fuhren die Hettstedter in den sechs Heimspielen ein. Dabei erzielte der FCH 42 Tore, durchschnittlich also sieben Tore pro Spiel. Nur vier Gegentore musste die Mannschaft hinnehmen. Wir freuen uns auf ein spannendes Spiel.

Anstoß in Hettstedt ist am Samstag um 15 Uhr.