FCH – Siersleben

Zum Jahresabschluss wurde den Zuschauern im Hettstedter Hölzchen ein ansehnliches Spiel geboten. Die Gäste aus Siersleben spielten von Anfang an mutig nach vorn. In der Anfangsphase kamen beide Mannschaften zu Chancen. Nach zwölf Minuten suchte Mesut den Abschluss von der Strafraumgrenze. Der Schuss wurde von einem Verteidiger geblockt, landete allerdings genau bei Hussein. Dieser ließ es sich aus kurzer Distanz nicht nehmen und erzielte den Führungstreffer. Nur wenige Sekunden später kamen die Teutonen im Gegenzug in eine sehr gute Schussposition, doch Kersten traf den Ball unglücklich und so ging der Schuss neben das Tor. In der Folgezeit war das Spiel von vielen kleinen Fouls oft unterbrochen. Siersleben war mit dem Tabellenführer auf Augenhöhe. Dieser ließ sich davon aber nicht aus der Ruhe bringen und zeigte nach einer halben Stunde seine Klasse. Ein schneller Konter wurde von Kapitän Borris mustergültig zum 2:0 verwandelt. Fast mit dem Pausenpfiff kam Gauk aus guter Schussposition zum Abschluss, scheiterte aber an einer tollen Parade von Torhüter Meier. 

Zu Beginn des zweiten Durchganges musste der Schiedsrichter minutenlang an der Wade behandelt werden, konnte aber das Spiel ordentlich zu Ende leiten. Für die Gäste schien die lange Unterbrechung den Spielfluss zum Erliegen gebracht zu haben. Zwischen Minute 59 und 69 konnten Gauk, Hussein und Zinecker auf 6:0 erhöhen. Teilweise spielten die Hettstedter die Tore in ansehnlicher Weise heraus. Somit war das Spiel entschieden. Beide Mannschaften wechselten durch. Siersleben fing sich wieder und spielte wieder nach vorn, konnten aber die Hintermannschaft des FC nicht in größere Bedrängnis bringen. Zehn Minuten vor Schluss brachte Zinecker den Ball abermals über die Torlinie, wenn auch nur knapp. Nur entschied der Schiedsrichter auf weiterspielen. Es sei gesagt, dass durch die vielen Spieler im Strafraum die Situation für den Unparteiischen nicht einsehbar war. In der Schlussphase erspielten sich die Hettstedter noch weitere große Chancen. Diese wurden aber nicht mit letzter Konsequenz abgeschlossen. 

Durch den 6:0 Sieg sicherte sich der FC Hettstedt die Herbstmeisterschaft.

Hettstedt: Fiedler, Mühlenberg, Cuck, Mesut (84. Schneider), Glas (75. Rennecke), Gauk, Gürtler, Hussein, Zinecker, Steffen (81. Hornung), Borris