FCH – Wimmelburg

Das Wetter hatte Allen einen Schreck bereitet. Am Samstagmorgen lag eine zentimeterdicke Schneedecke über Hettstedt. Trotzdem sollte das Spiel gegen Wimmelburg unbedingt stattfinden. Deshalb versammelten sich die Spieler des FCH und schoben den Schnee vom Platz. 
Das Spiel begann perfekt für die Gastgeber. Nach nur zwei Minuten tauchte Chris Gauk allein vor dem gegnerischen Torhüter auf und überlupfte ihn zur 1:0 Führung. Kurze Zeit später stand er wieder frei vor dem Tor, konnte den Ball aber nicht versenken. In der Folgezeit verlor der FC Hettstedt seinen Spielfluss. Langsam, aber sicher kam Wimmelburg ins Spiel und merkte, dass etwas geht. Nach rund einer halben Stunde konnten die Hettstedter den Ball nach einer Ecke nicht klären und Patrick Hahndorf erzielte den Ausgleichstreffer. Das ließen die Gastgeber nicht auf sich sitzen und versuchten wieder in Führung zu gehen. Andy Soyk zeigte in der 38. Minute einen schönen Flankenlauf mit der passenden Hereingabe auf Hussein. Dieser vollendete zum 2:1. Das 3:1 in der 41. Minute war fast ein Duplikat, nur dass Chris Gauk den Treffer erzielte. 

Im zweiten Durchgang probierten es die Hettstedter mit langen Bällen, liefen aber oftmals in die Abseitsfalle der Wimmelburger. Letztere versuchten weiterhin ihr Glück. In der 68. Minute scheiterten sie noch im eins gegen eins an Philipp Poschke, in der 72. Minute erzielten sie den Anschlusstreffer. Poschke verletzte sich bei dieser unglücklichen Aktion und musste gegen Steve Wilke getauscht werden. Wir wünschen Philipp eine schnelle Genesung. Bevor das Spiel zu einer Zitterpartie wurde machten Chris Gauk (75. Minute) und Adrian Pelaj (80. Minute) den Deckel drauf. Am Ende siegte der FC Hettstedt mit 5:2. 

Hettstedt: Poschke (73. Wilke), Reuß, Hartmann, Koge, Gauk, Borris, Bieder (78. Gürtler), Vollmann, Wiele, Soyk, Hussein (46. Pelaj)