FCH – Wimmelburg

Nach der Pokalübergabe zum Gewinn der 2. Kreisklasse verabschiedete sich der FC Hettstedt mit einer Gala von den heimischen Fans. Ganze 10 Treffer erzielte die Elf von Trainer Ulrich Kasper. Dieser sagte dazu: „Das war unser bestes Saisonspiel. Taktisch wie auch technisch hat die Mannschaft unsere Marschrute überragend umgesetzt.“ Von Anfang an setzte die Mannschaft alles auf den Sieg und konnte sich in den ersten Minuten gute Chancen erspielen, jedoch scheiterten die Angriffe meistens am Gästetorhüter. Nach rund 10 Minuten erspielten sich die Gäste aus Wimmelburg ihre erste gute Chance, konnten sie jedoch nicht verwerten. In der Folgezeit war der Elan der ersten Minuten erloschen und keine der beiden Mannschaften konnte entscheidende Akzente setzen. Nach einer halben Stunde musste der Hettstedter Reinke verletzt das Spielfeld verlassen. Für ihn wurde Daniel Steffen eingewechselt. Dieser war, wie sich später herausstellen sollte, genau der richtige Mann für das Spiel. Kurz vor der Halbzeit gelang Alkabib die erlösende Führung für die Hausherren. Nur drei Minuten später konnte er sogar zum 2:0 erhöhen. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Kabinen.

Die zweite Halbzeit begann furios. Erst erspielte sich der FCH eine Doppelchance, bevor Borris das 3:0 erzielen konnte. Nur wenige Augenblicke später konnten die Wimmelburger den hettstedter Torhüter Fiedler überwinden. Doch Cuck konnte den Ball auf der Linie klären. Zu diesem Zeitpunkt waren keine fünf Minuten im zweiten Durchgang gespielt. Doch es sollte nur ein Vorgeschmack werden, denn die große Show von Hussein Alkabib und Daniel Steffen begann. Alkabib konnte noch drei Tore erzielen (50., 67., 89. Minute) und schaffte ein sensationelles Fünferpack. Steffen konnte vier Treffer erzielen (56., 60., 78., 90. Minute). Ein Ehrentreffer gelang den Gästen in der 74. Minute durch Tino Schelle. Am Ende gewann der FC Hettstedt mit 10:1.

„Wir haben den Gegner heute nicht ins Spiel kommen lassen und das obwohl er aus der 1. Mannschaft verstärkt war. Über die Saison gesehen möchte ich der Mannschaft ein großes Dankeschön aussprechen. Sie hat ihre Ziele nie aus den Augen verloren. Wir wollten Aufsteigen und uns fußballerisch verbessern. Beides ist uns gelungen.“, sagte der Trainer abschließend.

FC Hettstedt: Fiedler, Reinke (31. Steffen), Osman, Glas, Cuck (75. Trempler), Mühlenberg, Thiesler (68. Würzberg), von den Berg, Bettführ, Alkabib, Borris