FCH – Wippertal

Acht Spieler fielen dem FC Hettstedt für dieses Spiel aus verschiedensten Gründen aus. Das Trainerkollektiv hatte alle Hände voll zu tun die richtige Aufstellung für dieses Spiel zu finden. Dass die Mannschaft in dieser Form noch nicht zusammengespielt hat, merkte man auch zu Beginn. Der FC Hettstedt benötigte etwas Zeit, um sich zu finden. Umso wichtiger war es, dass Tino Borris nach einer Viertelstunde zur 1:0 Führung abstauben konnte. Bis dahin waren die Gäste optisch überlegen. In der Folgezeit fand das Spiel hauptsächlich im Mittelfeld statt. Erst gegen Ende der ersten Halbzeit erspielten sich die Gastgeber wieder größere Chancen. Kurz vor dem Halbzeitpfiff nutzte Hussein eine und brachte sein Team mit 2:0 in Führung.
Gleich nach der Halbzeit war es wieder Hussein, der mit dem 3:0 die Führung ausbaute. Nach einer Stunde erhöhte Daniel Steffen mit einem schönen Lupfer zum 4:0. Doch sollte dies nicht das Ende gewesen sein. Hettstedt gab das Spiel nach und nach aus der Hand. Wippertal bekam Chance um Chance. Steve Wilke im Hettstedter Tor tat sein Bestes, um den Kasten sauber zu halten. Aber in der 73. Minute gelang es Gau den Schlussmann zu überwinden. Nur fünf Minuten später der nächste Schock. Der Schiedsrichter entschied auf Elfmeter gegen Hettstedt. Wilke ahnte die richtige Ecke und lenkte den Ball an den Pfosten. Den Schlusspunkt setzte Franke in der Nachspielzeit zum 4:2 Endstand.
Am Ende stehen drei Punkte für den FC Hettstedt. Dank dieser klettern die Kupferstädter in der Tabelle auf Platz drei.

Hettstedt: Wilke, Abou Shanab, Reuß, Gauk, Borris, Wiele, Vollmann, Steffen (89. Freisdorf-Apel), Hussein, Mühlenberg, Laßbeck