FCH – Wolferstedt

Der Ball rollt wieder im Hettstedter Hölzchen. Zu Gast ist die Mannschaft des SV Rohnetal Wolferstedt. Es ist der neunte Spieltag und weiter könnten beide Mannschaften nicht auseinanderliegen. Unser FC kämpft in der vierköpfigen Spitzengruppe um den Aufstiegsplatz, während Wolferstedt auf dem letzten Tabellenplatz steht. Doch der Abstiegskampf ist sogar noch enger als der Kampf um den Aufstieg. Die letzten fünf Mannschaften in der Kreisliga sind nur einen Punkt voneinander getrennt. Ein Punktgewinn, sogar nur eine gute Tordifferenz, könnte sich am als sehr wertvoll erweisen. 

Ein interessantes Bild zeigt die Statistik. Als heimstark zeigten sich die Hettstedter in dieser Saison noch nicht. Nur Platz sieben steht in der Heimtabelle zu buche. Wolferstedt dagegen holte alle Punkte in der Ferne und belegt Platz vier in der Auswärtstabelle. Durchschnittlich schießen sie sogar drei Tore auf fremden Platz, allerdings bekommen sie auch dieselbe Anzahl an Gegentoren. Alle Beteiligten sollten das Spiel gegen den Tabellenletzten nicht auf die leichte Schulter nehmen.

Wir freuen uns auf ein spannendes Spiel. Anstoß im Hölzchen ist am Samstag um 15 Uhr.