FCH – Zabenstedt

Am 22. Spieltag besucht der SV Blau-Rot Zabenstedt das Hettstedter Hölzchen. Die Gäste stehen zurzeit auf dem elften Tabellenplatz. Mit 14 Punkten haben sie etwas Abstand auf Schlusslicht Biesenrode/Piskaborn. Ein Blick auf die Tordifferenz zeigt, dass die Mannschaft bisher 50 Gegentore kassiert hat. Verglichen mit anderen Mannschaften im Tabellenkeller ist dies ein sehr guter Wert. Die Defensive machte es unserem FC im Hinspiel sehr schwer. Nur 1:0 gewann der Spitzenreiter das Hinspiel. Das Tor des Tages erzielte damals Daniel Rennecke. 

Diesmal gilt es für den FC Hettstedt möglichst viele Tore zu erzielen. Das 111. Saisontor wäre zugleich das 200. Ligator für den FCH. Zu diesem Jubiläum fehlen noch 21 Tore, also rund fünf Tore pro Spiel. Verzichten muss der Gastgeber in diesem Spiel auf die gesperrten Daniel Hornung und Tino Borris. Für den verletzten Sebastian Cuck ist die Saison ebenfalls beendet. Wir wünschen ihm eine schnelle Genesung.

Anstoß in Hettstedt ist am Samstag um 15 Uhr.