Förderstedt – FCH

Am 7. Spieltag der Landesklasse 5 reiste der FC Hettstedt zum Tabellennachbarn SV Förderstedt. Von Beginn an zeigte sich der FCH spielbestimmend, spielte bis zum gegnerischen Strafraum streckenweise hervorragend. Leider gelang es nicht die Chancen in Tore zu verwerten. Auf der anderen Seite setzte Förderstedt immer wieder Nadelstiche gegen das Hettstedter Team. Aber auch hier konnten keine Tore erzielt werden.

Nach der Halbzeit wurde das Spiel von vielen kleinen Fouls immer wieder unterbrochen. Fünf Mal zeigte der Schiri insgesamt eine gelbe Karte und verstand es insgesamt die Sticheleien zu unterbinden. In der Nachspielzeit, als beide Teams sich auf ein Unentschieden eingestellt hatten, spielte der FC Hettstedt einen letzten, ansehnlich aufgebauten, Angriff. Moritz Uhlig schloss diesen Angriff mit dem viel umjubelten Siegtreffer ab.

In der ersten Halbzeit musste Patrick Bieder verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Wir hoffen es handelt sich um keine schwerwiegende Verletzung und wünschen Patrick eine schnelle Genesung.