Fußballfest

Wenn die hettstedter Sportanlagen am Morgen des 24. Juni ihre Tore öffnen beginnt ein ganz besonderer Tag für die Bewohner der Kupferstadt. Der FC Hettstedt veranstaltet sein erstes Fußballfest. Dabei scheut der Verein keine Mühen. An insgesamt drei Veranstaltungsorten dreht sich alles um das runde Leder.

Neben dem Menschenkicker finden viele kleine Spiele, wie Bratwurstschießen oder eine Schussgeschwindigkeitsmessung, im Hölzchen statt. Musikalische Untermalung und Verpflegung runden das Programm ab.

Fest für die ganze Familie

Dass das Fest nicht nur an aktive Fußballer gerichtet ist zeigt ein Blick auf den Veranstaltungsplan. Viele Minispiele für Groß und Klein verlangen den Teilnehmern ihr Geschick und Wissen ab. So können die Besucher sich an einer klassischen Torwand versuchen oder beim Fußballcurling ihr Gefühl im Fuß auf die Probe stellen. Ein Blick auf die einzelnen Veranstaltungsorte zeigt was wo stattfindet:

Hölzchen

Besuchern wird auf dem Hauptplatz sofort der große Menschenkicker auffallen. Tischkicker hat wohl fast jeder schon einmal gespielt. Doch wer war selbst eine Spielfigur auf dem Feld? Hier hat jeder die Chance dazu. Der Spaß steht dabei im Vordergrund. Da es keine Zweikämpfe gibt, ist der Menschenkicker ideal für Familien. Mannschaften können sich bis zum 15. Juni anmelden.

Sportforum

Natürlich wird auch Fußball gespielt. Bei dem Street Soccer Turnier können Hobbymannschaften in verschiedenen Altersklassen den Zuschauern Tricks zeigen. Auf dem kleinen Platz sind Technik und Schnelligkeit gefragt. Jedes Spiel verspricht Spannung. Mannschaften können sich bis zum 15. Juni anmelden.

Ebenfalls befindet sich auf dem Sportforum ein Fußball-Flohmarkt. Hier können Sie alles rund um den Fußball anbieten, kaufen oder tauschen. Finden Sie ihr Lieblingstrikot, Raritäten oder erfreuen Sie sich an Erinnerungsstücken aus der Jugend. Händler können sich bis zum 15. Juni anmelden.

Auch hier gibt es verschiedenste Minispiele, beispielsweise Fußball Curling für die ganze Familie. Teilnehmer können Preise gewinnen. Auf diesem Platz kommen die Kleinsten auf ihr Vergnügen. Bei einem Fußballquiz können sie ihr Wissen beweisen und auf einer Malstrecke können die Kinder ihrer Kreativität freien Lauf lassen.