Gonnatal – FCH

Das Spitzenspiel der Kreisoberliga wird allen Beteiligten und Fans noch lange in Erinnerung bleiben. Die Schlussphase hatte es in sich. Doch fangen wir von vorne an. Nach dem Anpfiff merkte man den Hettstedtern an, dass sie dieses Spiel gewinnen wollten und so spielten sie sich erste Chancen heraus. Eine gute Phase hatten die Gäste nach 20 Minuten. Zuerst schoss Tino Borris ein Tor, stand aber im Abseits, dann verfehlte Hussein aus der Distanz knapp das Tor und zehn Minuten später konnte Hussein einen Abpraller aus kurzer Distanz nicht nutzen. Bis zur Halbzeit schossen die Blau-Weißen noch ein Abseitstor und verfehlten ein ander mal den Ball nach einer Hereingabe. So ging es torlos in die Pause.

Gastgeber Gonnatal kam gut aus der Kabine. Nach einer Ecke kamen sie zum Schuss, Steven Glas konnte aber auf der Linie klären. Es war der erste Schuss aufs Tor der Kickers. Aus Hettstedter Sicht folgte in der 66. Minute die Erlösung. Andy Soyk schoss einen Freistoß aus großer Distanz, Vollmann verfehlte den Ball im Strafraum und doch fand das Leder den Weg ins Tor. Nun wurde das Spiel hitzig. Immer mehr Fouls prägten das Spiel. 73 Minuten waren gespielt, als Gonnatal einen Ball gefährlich aufs Tor brachte, aber Fabian Fiedler machte sich lang und fischte den Ball heraus. Wenige Minuten vor Schluss foulte Andreas Mühlenberg kurz vor dem Strafraum einen Angreifer. Viele forderten die rote Karte für eine Notbremse, aber der Schiri zeigte Gelb. Darauf machten die Hettstedter den Abseitstorhattrick voll.

In der 90. Konnte sich Gauk im Strafraum durchsetzen und wurde gefoult. Nun wurde es verrückt. Es entstand eine Rudelbildung. Infolge derer flog Gauk mit Gelb-Rot und Hussein glatt Rot vom Platz. Gonnatal bekam zwei gelbe Karten. Den fälligen Strafstoß verwandelte Danny Koge, musste ihn aber noch ganze zweimal wiederholen und verschoss letztendlich. Schluss war immer noch nicht. Neun Hettstedter stämmten sich mit aller Macht gegen die Heimmannschaft. Es ging auf und ab und alle Fans zitterten. Rund 100 Minuten waren gespielt, als Oliver Vollmann frei vor dem Tor auftauchte und die Vorentscheidung vergab. Erst in der 105. Minute pfiff der Schiedsrichter ab.

Hettstedt: Fiedler, Reuß, Koge, Borris, Bieder, Gürtler, Hubert (46. Vollmann), Glas (67. Gauk), Soyk, Hussein, Mühlenberg