Großörner – FCH

Endlich Kreisliga! Zum Auftakt musste der FC Hettstedt ein schweres Auswärtsspiel in Großörner bestreiten. Die Mannschaft hatte sich nach dem Pokalspiel gegen Ahlsdorf viel vorgenommen und wollte Wiedergutmachung. Doch nach nur drei Minuten verunglückte Marcel Gürtler ein Rettungsversuch nach einer Ecke ins eigene Tor und brachte Großörner in Führung. Ein früher Rückschlag der Wirkung hinterließ. Das Hettstedter Spiel zeigte in der Folgezeit große Ähnlichkeit zu dem Spiel gegen Ahlsdorf. Nicht eine Großchance konnte sich die Mannschaft erspielen. Mit dem Halbzeitpfiff konnte Anders, nach einer Ecke, auf 2:0 für die Gastgeber erhöhen. Der Saisonstart des FC Hettstedt drohte zu einem Desaster zu werden. Doch in der Kabine war davon nichts zu spüren. Alle waren sich einig, dass dieses Spiel noch nicht verloren war.

Dies merkte man auch auf dem Platz. Nur fünf Minuten nach Wiederanpfiff sahen die 170 Zuschauer einen herrlichen Angriff über die linke Seite, den Kapitän Tino Borris zum 2:1 verwandelte. Von nun an spielte die Mannschaft wie ausgewechselt. Läuferisch und kämpferisch war der FC überlegen. 75 Minuten waren gespielt, als Kapitän Borris zum Freistoß antrat und diesen zum 2:2 verwandelte. Jetzt wollten die Hettstedter den Sieg. Nur zwei Minuten später konnte Oliver Vollmann den FC, dank seines ersten Pflichtspieltors für den Verein, in Führung bringen. Das Spiel war gedreht und die Kraft der Gastgeber schien sich dem Ende zu zuneigen. Doch bekamen die Rot-Weißen kurz vor Schluss noch einen Elfmeter zugesprochen. Rene Bergner im Tor zeigte seine Klasse und hielt den Strafstoß. Im direkten Gegenangriff konnte Florian Zinecker das 4:2 erzielen.

Mit einer großen Kampfleistung schaffte der FC Hettstedt es das Spiel in der zweiten Halbzeit zu drehen. Dabei konnte die Mannschaft auch wieder an die Leistungen der Vorbereitung anknüpfen. Nur die erste Halbzeit wirft einen Schatten auf die Leistung, doch hat die Mannschaft den Schalter rechtzeitig umlegen können.

Hettstedt: Bergner, Behler, Hornung (46. Zinecker), Koge, Gauk, Borris, Bieder, Gürtler, Vollmann, Mühlenberg, Cuck