Hallenturniere 1

Am Samstag trafen sich sechs Oldiemannschaften, um den Getränke Poschke Cup auszuspielen. Der FC Hettstedt erwischte einen schlechten Start und musste im Eröffnungsspiel eine Niederlage gegen die SG Sandersleben/Freckleben hinnehmen. Danach gelang der Mannschaft aber ein Unentschieden und ein Sieg gegen Eintracht Lüttchendorf und Grün-Weiß Wimmelburg. In dem eng umkämpften Feld konnte sich keine Mannschaft absetzen, so zahlte am Ende jeder Punkt. Gegen Wacker Helbra spielten unsere Oldies 0:0 Unentschieden. Im letzten Spiel gegen die Traditionsmannschaft Walzwerk Gab es einen deutlichen 4:0 Sieg. Dadurch sicherten sie sich den zweiten Platz. Nur Eintracht Lüttchendorf war besser. Bei der Traditionsmannschaft lief es nicht so gut. Der Sturm war ins Stottern geraten. So erzielte die Mannschaft kein eigenes Tor, konnte sich aber immerhin zwei Punkte sichern. Hier die Ergebnisse in der Übersicht:

1.Eintracht Lüttchendorf        9 Pkt. 5:2

2. FC Hettstedt                      8 Pkt. 7:4

3. Sandersleben/Freckleben 8 Pkt. 6:3

4.Wacker Helbra                    7 Pkt. 2:1

5. G-W Wimmelburg              3 Pkt. 1:4

6.Traditionsm. Walzwerk        2 Pkt. 0:7

Der Sonntag stand im Zeichen der Jugend. Drei Turniere fanden an diesem Tag statt. Den Anfang machte der Cup der F-Jugend, gesponsert von André Kriesche, Inhaber der Aesculap Apotheke. Unsere Kids spielten ein ordentliches Turnier. Am Ende standen zwei Siege, ein Unentschieden und eine Niederlage auf der Habenseite. Alle Teilnehmer hatten an diesem Morgen viel Spaß, was die Hauptsache bei Kinderturnieren ist.

1. VfB Sangerhausen      12 Pkt.13:1

2. FC Hettstedt                 7 Pkt. 12:3

3. JSG Einheit Schlenze   7 Pkt.  5:2

4. BuSG Aufbau Eisleben 1 Pkt. 2:14

5. SG Wippertal                1 Pkt. 1:13

Ab 13 Uhr kämpfte die D1 um den Sparkassencup. In dem hochkarätig besetzten Turnier, u.a. mit Askania Bernburg und Dessau 05, gelang unserer Mannschaft ein Durchmarsch. Die ersten drei Spiele konnten durchweg gewonnen werden. Nur die Askania war im letzten Spiel eine Nummer zu groß. Punktgleich, hauchdünn vor Dessau, konnte sich die Mannschaft trotzdem den Turniersieg sichern. Die Freude war groß, hätte man das bei diesem Teilnehmerfeld nicht zwangsläufig erwarten können.

1.FC Hettstedt           9 Pkt. 4:1

2. SV Dessau 05       9 Pkt. 9:4

3. Burger BC             6 Pkt. 5:6

4. Askania Bernburg 4 Pkt. 4:6

5. SV Staßfurt 09      1 Pkt. 2:7

Den Abschluss bestritt am Abend die C-Jugend im Fahrschule Weber Cup. Unsere C gab sich keine Blöße und stürmte von Sieg zu Sieg. Ganze 14 Tore schossen die Jungs in Ihren vier Spielen. Dabei sind Tore in der Drushba meistens rar. Mit so einem souveränen Auftreten gewann die Mannschaft natürlich den Cup. Durchwachsen war das Turnier für unsere zweite Mannschaft. Ein Sieg, ein Unentschieden und zwei Niederlagen brachten die Truppe auf Platz vier in der Tabelle.

Wir bedanken uns bei allen Mannschaften für vier spannende und faire Turniere. Schon nächste Woche geht es weiter. Dann haben die verbliebenen drei Mannschaften ihre Heimturniere in der Drushba.

1. FC Hettstedt 1       12 Pkt. 14:3

2. LOK Aschersleben 6 Pkt. 10:7