Kindergartenfußballfest 2019

Ende Juni fand das 4. Kindergartenfußballfest des FC Hettstedt statt. Auf dem Sportplatz am Hölzchen trafen sich zu diesem Event 6 Kindergärten der Stadt Hettstedt. Punkt 10:00 Uhr begann, bei idealem Wetter, der Wettbewerb um den Wanderpokal und das DFB-Fußballabzeichen „Paule“.

Durch den Fußballverein wurden sieben verschiedene Wettbewerbe vorbereitet, die alle Geschicklichkeit mit und ohne den Ball beinhalteten. Bei drei der Stationen, konnten auch noch, die Normen für das Fußball-abzeichen des DFB, abgelegt werden. Nach einer Erwärmung und kurzen Einweisung ging es auch schon los.

Die Kinder konnten an Stationen wie Flugball, Zielschießen, Ballhüpfen und verschiedenen anderen bewegungsintensiven Spielen, Punkte für ihren Kindergarten sammeln. Mit viel Spaß und Motivation, stellten die Kids, ihr Können unter Beweis.

Durch die finanzielle Unterstützung der Firma MTG aus Hettstedt, war auch eine gute Pausenversorgung garantiert. Die Kids konnten sich an liebevoll gestaltete Obstplatten, Bockwurst und Getränke stärken. Am Ende des Tages bekam jedes Kind, noch eine Urkunde und das Fußballabzeichen des DFB, überreicht. Den Wanderpokal holten sich die Kinder des Kindergartens „Löwenzahn“.

Hiermit möchte ich mich noch einmal herzlich bei allen Helfern und vor allem beim Chef der Firma MTG Herrn Goldhammer, bedanken.

Ulf Döring