Mansfeld – FCH

In der Lutherstadt kämpfte der FC Hettstedt am vergangenen Samstag um drei Punkte. Gleich nach Anpfiff drückten die Gäste auf den Führungstreffer. Patrick Bieder scheiterte zweimal aus vielversprechender Position. Rund eine Viertelstunde dauerte es, bis Mansfeld sich die erste gute Chance erspielen konnte, doch beendeten sie den Angriff überhastet. Mitte der ersten Halbzeit flachte das Spiel ab und keine Mannschaft konnte sich erwähnenswerte Chancen erspielen. Das änderte sich in der 38. Minute. Steven Glas brachte den Ball über Außen in den Strafraum und Oliver Vollmann verwandelte zur 1:0 Führung. Nur wenige Augenblicke Später hatte er noch das 2:0 auf dem Fuß, scheiterte aber an Torhüter Theuerkauf. Mit dem Pausenpfiff konnte Patrick Bieder doch noch auf 2:0 erhöhen.

Halbzeit zwei startete mit einer Druckphase der Mansfelder. In der 57. Minute konnte die Mannschaft durch Gnad auf 1:2 verkürzen. Danach wollten sie unbedingt den Ausgleichstreffer. Nach 69 Minuten hatten sie die große Chance, als ein Angreifer allein vor Torhüter Bergner auftauchte, doch war er zu verspielt und vergab die Chance. Nur Sekunden später traf ein Freistoß vom Hettstedter Danny Koge den Pfosten des gegnerischen Tores. Allmählich fanden die Hettstedter wieder in ihr Spiel zurück und übernahmen mehr Kontrolle über das Spiel. Bis zum Abpfiff konnten sie die knappe Führung verteidigen und gewannen das Spiel.

Hettstedt: Bergner, Behler, Koge, Borris, Bieder, Gürtler (88. Poschke), Vollmann, Steffen, Glas, Mühlenberg, Cuck