Nick Hauschild

Wie kamst Du zum FCH? Was hat Dich überzeugt?
Ich kam zum FCH durch Freunde (Fabian J.) und letztendlich durch ein Trainingsangebot vom Trainer. Ich fand das Umfeld Mannschaftsintern sehr gut und ich war sehr positiv überrascht, wie offen ich beim Training begrüßt wurde. Außerdem will ich mich mal ein einer höheren Liga beweisen.

Auf welcher Position spielst Du und was sind Deine Stärken?
Ich bin Verteidiger und ich denke eine meiner Stärken ist meine Schnelligkeit.

Wie ist Deine Erwartungshaltung?
Ich hoffe, dass wir eine gute erste Saison in der Landesklasse spielen und dass ich mir auf Dauer einen Stammplatz erkämpfen kann.

In welchem Verein hast Du das Fußballspielen gelernt und wie war Dein Werdegang?
In Gerbstedt habe ich Fußball spielen gelernt und bin dann nach Helmsdorf gewechselt. Daraus wurde dann eine Spielgemeinschaft, die Einheit Schlenze, bis zur B-Jugend habe ich dort gespielt. Vor einem Jahr bin ich in den Männerbereich nach Zabenstedt gewechselt.