Oberröblingen – FCH

Als Zuschauer erhoffte man sich ein torreiches Spiel. Doch das Feuerwerk, das der FC Hettstedt zündete, stellte wohl alle Erwartungen in den Schatten. Aber von Beginn an: 

Zunächst waren die Gastgeber am Zug. Hettstedt stand hinten nicht sicher und hatte einige Probleme gegen die Oberröblinger. Doch war es Hussein, der in der 13. Minute den Torreigen eröffnete. Nun ging es Schlag auf Schlag. Nach 21 Minuten gleichte Heise aus. Nur eine Minute später brachte Hussein die Gäste wieder in Führung. Erst 27 Minuten waren gespielt, als Hussein seinen Hattrick perfekt machte. Wieder währte die Freude nicht lang, denn Heise erzielte den Anschlusstreffer per Strafstoß. Aber Hussein hatte noch lang nicht genug. In den Minuten 34 und 36 erzielte er seine Treffer 4 und 5. Eine perfekte Halbzeit des Syrers. Docg es ging noch was. Chris Gauk erzielte in der 40. Minute den Treffer zum 6:2 Pausenstand. 

Im zweiten Durchgang war die Luft aus dem Spiel raus. Gauk hatte noch nicht genug und konnte in der 75. und 82. Minute zum 8:2 

Damit hat der FC Hettstedt den ersten Dreier der Saison eingefahren. Und nicht nur das, die Mannschaft setzte auch ein Zeichen für die Liga. Bei aller Freude darf nicht vergessen werden, dass der Sieg härter erkämpft war als das Ergebnis vermuten lässt. Oberröblingen übte ordentlich Druck aus, doch Hettstedt schaffte es in den Drangphasen der Gastgeber die Tore zu erzielen, bis der Widerstand gebrochen war. Trainer Straube lobte nach dem Spiel sein Team und sagte alle Spieler hätten unbedingten Siegeswillen gezeigt und versucht die Fehler der Vorwochen zu vermeiden. 

Hettstedt: Poschke, Reuß, Koge, Gauk, Borris, Bieder, Vollmann (75. Hartwig), Glas, Reihl, (46. Hubert), Hussein (63. Soyk), Mühlenberg