Osterhausen – FCH

Das Spiel beim Tabellenvorletzten war für den FC Hettstedt zäher als vielleicht gedacht. Die taktisch sehr gut aufgestellten Gastgeber spielten viel besser, als es ihr Tabellenplatz vermuten lässt. So kam es, dass sich der FC kaum Chancen erspielen konnte und das Spiel zu einer Geduldsprobe wurde. Lange brauchte die Mannschaft, bis sie sich große Chancen erarbeiten konnte. Nach 19 Minuten war es dann endlich so weit, als Oliver Vollmann das erste Tor des Tages nach einer Ecke erzielen. Endlich nahm das Spiel an Fahrt auf. Bis zur Halbzeit konnten sich beide Mannschaften Großchancen erarbeiten und waren kurz davor zu treffen.

In Durchgang zwei flachte das Spiel wieder weitestgehend ab, sodass es kaum erwähnenswerte Aktionen im Spiel ab. Einzig das 2:0 durch Chris Gauk in der 74. Minute wird den Zuschauern in Erinnerung bleiben. Dieser Treffer sorgte für die Vorentscheidung und bewahrte den FC wohl vor einer Schlussoffensive der Osterhausener.

Letztendlich spielt das Ergebnis keine Woche. Nach einer turbulenten Woche holt der FC Hettstedt drei Punkte und bleibt weiterhin an der Tabellenspitze.

Hettstedt: Poschke, Koge, Gauk, Borris, Bieder, Gürtler, Vollmann, Samy (55. Steffen), Glas (79. Richard), Mühlenberg, Cuck