Ostern

Eigentlich sollten die Fußballer des FC Hettstedt über Ostern ein paar freie Tage genießen dürfen, doch das schlechte Wetter Anfang des Jahres und die damit verbundenen Spielabsagen machen ihnen einen Strich durch die Rechnung. Gleich zwei Spiele werden nachgeholt. Samstag und Montag muss die Mannschaft spielen. Knapp 50 Stunden wird es vom Anstoß am Samstag bis zum Abpfiff am Montag dauern. Knapp 50 Stunden in denen der FC Hettstedt einen großen Schritt Richtung Aufstieg gehen kann.

Aller guten Dinge sind drei. Im dritten Versuch soll das Auswärtsspiel bei der SG Klostermansfeld/Siebigerode endlich angepfiffen werden. Die Gastgeber lauern auf dem dritten Tabellenplatz und sind nur vier Punkte hinter dem FC. Ein Auswärtssieg und die Hettstedter bauen den Vorsprung auf Platz zwei auf sechs Punkte aus. Damit hätten sie wieder ein kleines Polster. Doch es ist ein Auswärtsspiel. Dreimal spielte man zuletzt in der Ferne Unentschieden. Zuletzt konnte sich der FCH gegen Sandersleben den Frust wegschießen. Gewarnt muss die Hintermannschaft vor dem Duo Küber/H. Westphal sein. Beide schossen insgesamt 26 Tore in der laufenden Saison, mehr als die Hälfte der Tore der Spielgemeinschaft. Der Angriff könnte aber auch eine Schwäche der Gastgeber sein. 42 Mal trafen sie ins gegnerische Tor, das sind rund 30 Tore weniger als der FC Hettstedt. 

Anstoß in Klostermansfeld ist am Samstag 15 Uhr.

Montag soll das ausgefallene Heimspiel gegen Welbsleben II nachgeholt werden. Der Tabellenneunte spielt eine durchwachsene Saison und konnte fast nur gegen Mannschaften gewinnen, die unter ihnen in der Tabelle stehen. Größtes Sorgenkind der Mannschaft von der Eine ist die Abwehr. 50 Gegentore musste der Sportverein in 16 Spielen hinnehmen, immerhin rund drei Gegentore pro Spiel. Hier liegt die Chance für den FC Hettstedt mit dem besten Angriff der Liga. Mit Blick auf die Auswärtstabelle stellt man fest, dass Welbsleben auf dem vorletzten Platz liegt. Von sieben Auswärtsspielen konnte die Mannschaft nur ein Spiel gewinnen. 

Anstoß im Hölzchen ist am Montag bereits um 14 Uhr

Am Ende sind die Statistiken aus der Saison nichts außer eine Spielerei. Alles was zählt findet in den knapp 50 Stunden über Ostern statt. Wir freuen uns auf zwei spannende Fußballspiele.