Partnerschaft mit 1. FCM

Der FC Hettstedt ist dem ab sofort ein Partnerverein des Zweitligisten 1. FC Magdeburg. Um die Partnerschaft zu verkünden besuchte uns zum Heimspiel gegen Rottleberode kein geringerer als Marius Sowislo. Der ehemalige Spieler des FCM war Kapitän der Mannschaft, die vergangene Saison den Aufstieg in die 2. Bundesliga schaffte. Nun hat er seine Fußballschuhe an den Nagel gehangen und betreut das Partnerprogramm des Vereins. Unter de Motto „Blau-Weiss vereint“ entsteht ein Netzwerk regionaler Vereine und Partner. In diesem organisieren die Magdeburger Fachvorträge, individuelle Konzepte zur Weiterentwicklung der Vereine und die Nachwuchsförderung. Um Talente vereinsspezifisch optimal zu fördern werden ebenfalls individuelle Pläne erarbeitet. Nicht nur die jungen Fußballspieler sollen davon profitieren, sondern auch die Trainer. Letztere können die Chance nutzen, um als Hospitiere beim 1. FC Magdeburg zu arbeiten.

Wir haben uns gefreut den Aufstiegskapitän Marius Sowislo im Hölzchen begrüßen zu dürfen. Für de Zukunft erhoffen wir uns von den Erfahrungen es Profivereins und der vielen Amateurvereinen aus Sachsen-Anhalt profitieren zu können, um so den FC Hettstedt in eine erfolgreiche Zukunft zu lenken.

Seht hier die offizielle Aufnahme in das Programm: