Pokal: Bornstedt – FCH

Das Achtelfinale im Kreispokal steht an. Erstmals muss der FC Hettstedt, als höherklassige Mannschaft, auswärts antreten. Gastgeber ist der Kreisligist Blau-Weiß Bornstedt. Als Kreisoberligist gehen die Hettstedter als Favorit in die Partie. Jedoch sollte niemand das Spiel auf die leichte Schulter nehmen. Erinnern wir uns an die vergangene Saison in der Kreisliga. Auswärts kamen die Kupferstädter nicht über ein 1:1 Unentschieden hinaus. Zugegeben, das Spiel fand zu ungewohnter Zeit an einem Montagabend statt. Das schmälert aber nicht die Leistung der Bornstedter, die verbissen kämpften und unserem FC das Leben schwer machten. Über den Sommer hinweg blieb die Mannschaft zusammen und steht aktuell auf dem zweiten Tabellenplatz der Kreisliga. Das Spiel könnte also schwerer werden, als es auf dem Papier aussieht.

Anstoß in Bornstedt ist am Samstag um 14 Uhr.