Pokal: Bornstedt – FCH

Das Achtelfinale im Kreispokal wird den Zuschauern noch lange in Erinnerung bleiben. Der Kreisligist aus Bornstedt und der Kreisoberligist aus Hettstedt lieferten sich einen Pokalfight auf Augenhöhe und gingen über die volle Distanz. In der ersten Halbzeit ging es nach einer kurzen Abtastphase hin und her. Beide Mannschaften spielten auf Sieg und erarbeiteten sich Chancen. Aber es war Hussein, der nach knapp einer halben Stunde die Hettstedter in Führung brachte. Weiter ging es hin und her, doch fielen keine Tore mehr bis zur Pause.

Nach der Halbzeit ging das Spiel genau so weiter. Aber keine Mannschaft konnte ein Tor erzielen, egal wie aussichtsreich die Chance auch war. So kam es wie es kommen musste. Fünf Minuten vor dem Ende gelang den Gastgebern der Ausgleich. Es ging in die Verlängerung.

Müdigkeit war niemanden anzumerken. Das Spiel war jede Sekunde lang sehenswert, wenn es auch an Toren mangelte. Folgerichtig musste ein Elfmeterschießen die Entscheidung bringen. Die Spannung war in der Luft zu fühlen. Obendrein verschoss der jeweils erste Spieler seinen Elfmeter. Mehr Chancen ließ der FC nicht mehr liegen und konnte seine restlichen Elfer verwandeln. Torhüter Philipp Poschke wurde zum Helden dieses Achtelfinalspiels. Drei Elfmeter hielt er und sorgte somit für den Sieg in diesem Spiel. 

Von der Niederlage vergangene Woche war den Spielern des FCH nichts mehr anzumerken. Jeder kämpfte und wollte dieses Spiel gewinnen. Am Mittwoch wird sich zeigen, wer unser Gegner im Viertelfinale ist. 

Hettstedt: Poschke, Reuß, Koge, Gauk (77. Reihl), Bieder, Gürtler, Hubert, Glas (112. Joseph), Soyk (82. Vollmann), Hussein, Hartwig