Pokal: FCH – Allstedt

Zur zweiten Runde des Kreispokals öffnet das Hettstedter Hölzchen am Samstag seine Tore. Gegner ist der Ligakonkurrent SV Allstedt. Es ist das erste Mal, dass der FC Hettstedt in der zweiten Runde des Pokals steht. In den vergangenen Jahren ist die Mannschaft jeweils knapp gescheitert. Ein Freilos musste es nun richten. Doch das stört in Hettstedt niemanden. Nachdem spielfreien Wochenende wollen die Blau-Weißen endlich wieder auf Torejagd gehen. 

Für unsere Gegner aus Allstedt ist es ebenfalls er Start in den Pokal. Auch sie profitierten von einem Freilos in Runde 1. In der Liga lief es für die Gäste zuletzt nicht. Beim Tabellenführer aus Brücken gab es eine 0:3 Niederlage. Doch bekanntlich sind Liga und Pokal zwei unterschiedliche Welten. Wir erwarten ein ausgeglichenes Duell der beiden Kreisoberligisten. 

Anstoß im Hölzchen ist am Samstag bereits um 14 Uhr.