Pokal: FCH – Allstedt

Beim Pokalspiel der beiden Ligakonkurrenten aus Hettstedt und Allstedt ging es von Beginn an heiß her. Nach nur zwei Minuten konnte Chris Gauk den FC in Führung bringen. Doch Allstedt ließ den Hettstedtern keine Zeit zum Jubeln und konnte vom Anstoß weg den Ausgleich erzielen. Danach entwickelte sich ein spannendes Pokalspiel. Beide Teams suchten ihr Glück in Angriffen. Die Zuschauer sahen viele sehenswerte Aktionen. So konnte Hussein einen Doppelpass mit der Hacke spielen aber in letzter Sekunde von der Abwehr gestoppt werden. Andy Soyk nahm bei einem Freistoß Maß und der Ball flog in Richtung des Winkels, doch Torhüter Stockmar machte sich lang und fischte den Ball raus. Auf der anderen Seite tauchte Schwechel allein vor dem Tor auf. Allerdings legte er sich im entscheidenden Moment den Ball zu weit vor, sodass Poschke ihn sicher aufnehmen konnte. Hussein konnte, ebenfalls frei vor dem Tor, auch nicht verwandeln. Zu diesem Zeitpunkt waren nicht einmal 25 Minuten gespielt. Nach der starken Anfangsphase flachte das Spiel etwas ab. Kurz vor der Halbzeit konnte sich Hussein gegen mehrere Gegenspieler durchsetzen und die erneute Führung für die Hettstedter erzielen. Noch vor der Halbzeit wurden die Allstedter durch eine gelb-rote Karte dezimiert.

Die Unterzahl spielte den Hettstedtern in die Karten. Gleich nach der Halbzeit erhöhte Danny Koge auf 3:1. Durch einen Freistoß wäre Allstedt fast noch einmal herangekommen, doch Poschke hielt den Ball dank einer schönen Parade. Im direkten Gegenzug schoss Chris Gauk den Ball an den Pfosten. 70 Minuten waren gespielt, als Hussein auf 4:1 erhöhte. Wieder gab es ein schnelles Gegentor, als Lucks einen Freistoß verwandeln konnte. Zehn Minuten lang schienen die Gastgeber von der Rolle zu sein und Allstedt merkte, dass noch etwas gehen könnte. Allerdings stand die Hettstedter Abwehr und ließ keine großen Chancen zu. Den endgültigen Schlusspunkt setzten Andy Soyk (81. Minute) und Hussein (83. Minute) mit ihren Toren zum 6:2 Endstand.

Somit zieht der FCH in die nächste Runde des Pokals ein. In der Liga geht es am kommenden Samstag mit einem Heimspiel gegen Wacker Helbra weiter.

Hettstedt: Poscke, Reuß, Koge (83. Hartwig), Mühlenberg, Joseph (73. Glas), Gürtler (55. Reihl), Bbieder, Gauk, Soyk, Hussein, Hubert