Pokal Welbsleben/Quenstedt – FCH

In der ersten Runde des Kreispokals spielte der FC Hettstedt auswärts bei der SG Welbsleben/Quenstedt. Mit der vielleicht jüngsten Startelf in der Geschichte des FC, das Durchschnittsalter betrug 21,5 Jahre, gingen die Kupferstädter ins Spiel. So schnell wie möglich wollte der FCH in Führung gehen, doch der Ball wollte einfach nicht ins gegnerische Tor. Kurz vor der Halbzeit kam die SG Welbsleben/Quenstedt zu einem Eckball. Hierbei leistete sich die Hintermannschaft eine Unkonzentriertheit und die Spielgemeinschaft ging mit 1:0 in Führung. 

Auch im zweiten Durchgang war der FC Hettstedt spielbestimmend, haderte aber immer mehr mit den Entscheidungen des Schiedsrichters. Trauriger Höhepunkt aus Hettstedter Sicht war sicherlich die gelb-rote Karte für Max Krey, nur zwei Minuten nach dessen Einwechslung. So kam es wie es kommen musste. Gegen Ende hin warf der FC alles nach Vorn, um noch den Ausgleichstreffer zu erzielen. Mit einem Konter bestraften die Gastgeber die hoch aufgerückte Abwehrreihe und erzielten in der 88. Minute das entscheidende 2:0. 

Trotz alledem legten die Hettstedter Jungs eine gute Moral an den Tag. Nur das Quäntchen Glück fehlte.