Quenstedt – FCH

Das Spiel in Quenstedt begann der FC Hettstedt so, wie er das letzte Spiel gegen Ahlsdorf beendet hatte. Fehlpässe und Ungenauigkeiten prägten das Bild. Dadurch konnten die Hausherren die Oberhand gewinnen und in der 19. Minute durch Tchaloubo in Führung gehen. Bei andauernden Regen konnte der FC Hettstedt sich in der Folgezeit etwas steigern. Danny Koge nahm in der 37. Minute sein Herz in die Hand und suchte aus der Ferne den Abschluss. Sein Schuss traf sein Ziel und glich das Spiel aus. Noch vor der Halbzeit hatte Quenstedt nach einem Freistoß die Chance zur erneuten Führung, doch der Kopfball konnte von Bergner im Hettstedter Tor noch an den Pfosten gelenkt werden.

In der zweiten Halbzeit begann der FC endlich den gewohnten Fußball zu spielen und den Gegner laufen zu lassen. Einige gute Chancen erspielten sich die Blau-Weißen und vor allem gelang es ihnen auch ihre Chancen zu nutzen. Patrick Bieder (55. und 76.) und Chris Gauk (69.) erzielten die Tore zum 4:1 Endstand.

Hettstedt: Bergner, Behler, Koge, Gauk, Borris, Bieder (83. Mo), Steffen, Glas (30. Gürtler), Mühlenberg, Cuck, Poschke (80. Maradona)