Röblingen – FCH

Der April startet mit dem 16. Spieltag in der 1. Kreisklasse. Im zweiten Anlauf muss sich der FC Hettstedt Auswärts beim Tabellenfünften aus Röblingen beweisen. Mitte März musste das Spiel aufgrund des schlechten Wetters abgesagt werden.

Röblingen ist ausgesprochen Heimstark. Von sechs Spielen auf dem heimischen Sportplatz konnte die Mannschaft fünf gewinnen. Nur gegen Amsdorf II musste man eine Niederlage hinnehmen. Zudem hat der Gastgeber eine der torreichsten Offensive der Liga. 41 Tore in 14 Spielen, heißt die Lok schießt gut drei Tore pro Spiel. Die Hettstedter Defensive sollte gewarnt sein. Besonders aufpassen muss die Hintermannschaft auf das Duo Raase und Westphal. Beide Stürmer kommen in dieser Saison auf insgesamt 28 Tore.

Der FC Hettstedt will nach dem Unentschieden in Eisleben wieder in die Erfolgsspur zurückkehren. Nach dem letzten Unentschieden konnte man einen eindrucksvollen 9:1 Sieg erspielen. Ein Blick zurück auf die Hinrunde sollte für den FCH motivierend sein. Im Hölzchen gewann die Mannschaft mit 7:1 gegen die Röblinger.

Anstoß auf dem Sportplatz in Röblingen ist am Samstag um 15 Uhr.