Saisonrückblick

Einfach ein super Jahr!“

Mit diesen Worten kann man das Fazit des Spieljahres 2017/2018 beenden, aber blicken wir doch noch einmal zurück.
Vor drei Jahren musste der Fußball in Hettstedt wieder laufen lernen. Es begann mit hundert Kindern und einer Not-Elf im Männerbereich.
Da waren Ziele schnell gefunden. Durch eine harte und konsequente Arbeit aller Vereinsmitglieder, Trainer, Helfern und Unterstützern wurden die Ziele in fast allen Bereichen erreicht.


Eins der Ziele war die Schaffung eines wirtschaftlichen Grundstockes und die Festigung der finanziellen Lage des Vereins. Diese Grundvoraussetzung für einen vernünftigen Spielbetrieb, haben wir in den letzten drei Jahren geschaffen, sodass wir im Spieljahr 2017/2018, mit sieben Mannschaften im Punktspiel-betrieb starten konnten. 
Unter Anleitung der Jugendtrainer und Betreuer schafften es alle Jugendmannschaften im oberen Drittel ihrer Staffel mitzuspielen. Die im Land spielende D-Jugend, um Trainer Markus Herrmann bewerkstelligte es, sich dort durchzusetzen und den Klassenerhalt zu schaffen. Dabei fielen Spieler wie Tim Johne und Jemy Bäcker auf, die in der kommenden Saison in die Talenteliga wechseln. Wir wünschen den beiden auch dort viel Erfolg.   


Hervorheben möchten wir hier im Jugendbereich vor allem die Mannschaft der C-Jugend. Trainer Uli Kasper schaffte es mit seinem Team gleich einen Doppelerfolg einzufahren. So wurden sie nicht nur Pokalsieger in ihrer Altersklasse, sondern wurden am Ende der Saison auch noch Kreismeister.


Auch der Start der Spielgemeinschaft mit Harkerodein der 2. Kreisklasse der Herren lief besser als erwartet und am Ende hieß es für die Mannschaft Platz 4 in der Tabelle.


Für unsere 1. Männermannschaft fing das Jahr 2018 schon im Januar gut an, indem sie den Pokal des Bürgermeisters erfolgreich verteidigten. Perfekt machten sie die Saison mit dem Aufstieg in die Kreisoberliga. 
Unter dem Motto „Meine Stadt – Mein Verein“ liefen auch in der letzten Saison viele Events, wie zum Beispiel der Kindergartenfußballtag und gemeinsame Sportveranstaltungen mit der Stadt Hettstedt. 


Es gibt aber auch einige Rückschläge und Enttäuschungen, die hauptsächlich im Bereich des Ehrenamtes liegen. So fehlen dem Verein im Jugendbereich Trainer und Betreuer in allen Altersklassen. 


Aber das Fazit für die letzte Saison ist einfach nur hervorragend!