Sandersleben – FCH

Das Auswärtsspiel beim Tabellenvorletzten in Sandersleben begann für den Tabellenführer aus Hettstedt schleppend. Da die Gastgeber sehr defensiv agierten blieb das Spiel zunächst Ereignisarm. Hohe Bälle sollten die Sanderslebener zum Erfolg führen. Bei tiefstehender Sonne tat sich die Hintermannschaft des FC schwer, behielt aber jederzeit die Kontrolle. Über eine halbe Stunde verging, bis die Hettstedter sich gute Chancen erspielten. In der 33. Minute flankte Schneider von rechts auf Zinecker. Dieser setzte einen wunderschönen Kopfball auf das lange Eck. Noch schöner war allerdings die Parade von Torhüter Saar. Noch in derselben Minute spielte sich Gauk durch die Sanderslebener Hintermannschaft, scheiterte aber auch an Saar. Torlos gingen beide Mannschaften in die Kabinen.

Den zweiten Durchgang begannen die Hettstedter motivierter. 56 Minuten waren gespielt, als Sandersleben es wieder einmal mit einem langen und hohen Ball versuchte. Die Hettstedter Defensive fing den Ball ab. Schneider schickte Schmelzer auf der rechten Seite los. Hussein wartete auf den Ball, wurde perfekt bedient und erzielte das erlösende 1:0 für den FCH. Nun hatten die Hettstedter das Mittel gegen die Abwehr gefunden. Über weitere Flankenläufe auf beiden Seiten konnte Hussein in 26 Minuten auf 4:0 erhöhen! Die Tore fielen in der 68., 76. Und 82. Minute. Vier Minuten vor Abpfiff stand Hussein frei vor Torhüter Saar. Diesmal brachte der Schlussmann den Hettstedter regelwidrig zu Fall. Sandersleben profitierte von den Regeländerungen vor Saisonbeginn, sodass es den fälligen Elfmeter, aber keinen Platzverweis gab. Kapitän Borris verwandelte den Strafstoß sicher zum 5:0 Endstand.

Hettstedt: Poschke, Schneider, Gauk, Borris, Schmelzer (62. Hornung), Gürtler, Glas, Hussein, Mühlenberg, Cuck (77. Steffen), Zinecker