Siersleben – FCH

Noch nie verlor die Teutonia gegen eine Hettstedter Mannschaft auf der heimischen Glück-Auf Kampfbahn. Dies sollte auch am vergangenen Wochenende nicht anders sein. So war es das oberste Ziel der Gastgeber kein Tor zu kassieren. Gegen dieses Abwehrbollwerk tat sich der FC Hettstedt sehr schwer. Zwar erstspielte sich der Aufsteiger einige Chancen, zu oft jedoch gingen diese übers Tor. Kurz vor der Halbzeit hatte Zinecker eine gute Chance. Nach einer undurchsichtigen Situation kam er an den Ball und schaffte es jedoch nicht den Torhüter zu überwinden.

Im zweiten Durchgang wurde Hussein im Strafraum gefoult und der Schiedsrichter zeigte folgerichtig auf den Punkt. Kapitän Borris übernahm die Verantwortung, scheiterte aber. Da von Siersleben fast nichts nach vorn kam ergaben sich wenige Räume im Spiel. Die hohen Temperaturen taten ihr Übriges zum Spiel.

Folgerichtig endete die Partie 0:0 Unentschieden. Das erste komplett torlose Spiel des FC Hettstedt. Erfreulicherweise viel die Verletzung von Sebastian Cuck nicht so schwer wie zunächst befürchtet aus und er konnte sein Comeback geben. Am kommenden Wochenende bestreitet der FCH sein letztes Heimspiel in dieser Saison.

Hettstedt: Poschke, Hornung (83. Maradona), Koge, Borris, Gürtler, Fallei, Steffen, Brückner, Hussein, Mühlenberg, Zinecker (72. Cuck)