Sommerturniere 2022

Am 9. Juli fanden im Stadion am Hölzchen unsere beiden Sommerturniere statt. Zudem organisierte der FC Hettstedt weitere Stationen, sodass Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen etwas geboten werden konnte.

Mini WM

Kinder bis zu einem Alter von 7 Jahren traten in 4er Teams bei der Mini WM an. Elf Mannschaften spielten in dem Turnier. Am Ende setzte sich Deutschland in einem spannenden Finale gegen die USA durch. Jedes Team bekam von einem lokalen Sponsor Trikots gestellt, die es auch nach dem Turnier behalten durfte. Der Einmarsch der Mannschaften der Mini WM ins Stadion wurde vom Hettstedter Spielmannszug angeführt.
Wir bedanken uns bei HMT, Die Linke, Firma Gebhardt, Michael Thiesler, Alter König, Aesculap Apotheke, Andreas Gürtler, Marcel Gürtler und Michael Schmelzer.

Winni Cup

Das zweite Turnier war der Winni Cup der Sparkasse. 20 Mannschaften mit 3-4 Spielern nahmen an diesem teil. Alle Akteure waren im Alter von 7-13 Jahren. Gespielt wurde auf einer aufblasbaren Arena. Die ersten Plätze qualifizierten sich für das Turnier in Prora zum Ende dieses Sommers.

Stationen

Mit Bogenschießen (Organisiert von Ralf Gertke und dem Kinderheim Sandersleben), Kindertattoos (organisiert vom Kinderschutzbund), Schussgeschwindigkeitsmessung, 9-Meter-Turnier, Fußball-Curling, Hüpfburg, Bungee-Run, Torwand-Schießen und natürlich jeder Menge Verpflegung kam jeder Besucher auf seine Kosten.

“Es war also eine Menge los, viele Kinder und Familien, gutes Wetter, super Stimmung und spannende Wettkämpfe”, sagte Jugendleiter Michael Schmelzer nach den Turnieren.

Wir bedanken uns bei Annett Thiesler für die Fotos