Tilleda – FCH

Es ist das große Endspiel um die Meisterschaft in der Kreisliga. Nach 21 Spieltagen stehen der FC Hettstedt und die SG Volkstedt/Polleben mit jeweils 50 Punkten an der Tabellenspitze. Das letzte Spiel der Saison wird die Entscheidung herbeiführen. Unseren FC verschlägt es in einen der äußersten Winkel des Kreises. In Tilleda steht das Auswärtsspiel beim Tabellenzehnten an. Klingt nach einer mehr als machbaren Aufgabe. Doch Vorsicht, nur ein Punkt trennt die Kyffhäuser von einem Abstiegsplatz. Die Mannschaft muss gewinnen, um sicher in der Kreisliga zu bleiben. Für beide Mannschaften steht viel auf dem Spiel. 

Tilleda besitzt die zweitschlechteste Verteidigung der Liga und musste allein in den vergangenen Spielen 19 Gegentore hinnehmen. Nur der Tabellenletzte hat mehr Gegentore auf dem Konto. Doch zählt dies am Samstag? Immerhin geht es um dem Klassenerhalt. Die Mannschaft wird alles geben, um die Sensation zu schaffen und den Tabellenführer zu schlagen. 

Hettstedt ist erfahren genug um zu wissen, dass sie mit ihrer Spielweise den Gegner beherrschen können. Ein letztes Mal müssen sie nun alles aus sich rausholen. Das große Ziel ist zum Greifen nah: Kreisoberliga.

Wir freuen uns auf ein spannendes Spiel. Kommt alle nach Tilleda und peitscht die Hettstedter Jungs zum Aufstieg. Anstoß ist um 15 Uhr.