Tilleda – FCH

Gegen Mittag fanden sich zahlreiche Fans des FC Hettstedt mit den Spielern im Hölzchen ein, um mit dem Bus nach Tilleda zu fahren. Dort sollte der dritte Aufstieg in Folge perfekt gemacht werden. Die Stimmung war gut und so setzte sich der Bus in Bewegung. Unter dem Kyffhäuser angekommen, stieg die Vorfreude. Immer mehr Hettstedter kamen hinzu. Alle wollten dabei sein. Einzige Voraussetzung war der Sieg gegen den Gastgeber. 

Dass der FC den Sieg wollte, merkte man von Anfang an. Angriff nach Angriff spielten die Gäste, doch wollte der Ball nicht den Weg ins Tor finden. Tilleda verteidigte mit Allem was sie hatten. Ein Bein war immer zwischen Ball und Tor. Wenn die Abwehr einmal überwunden wurde, dann kam Pech dazu. Danny Koge scheiterte nach zehn Minuten an der Latte, genau wie Husein nach einer halben Stunde. Marcel Gürtler erlöste die Hetttedter schließlich. Kurz vor der Pause legte er alles was er hatte in einen Schuss von der Strafraumgrenze und netzte ein. 

Mit der Führung im Rücken lief es deutlich besser. In der ersten Viertelstunde des zweiten Durchgangs machte Hussein mit einem Hattrick alles klar. Sein zweiter Hattrick innerhalb einer Woche und für beide benötigte er nur wenige Minuten. Das Spiel war entschieden und die mitgereisten Fans drehten nun richtig auf. Mit Trommel und Sprechchören feierten sie den Aufstieg. Danny Koge erhöhte auf 5:0, ehe Patrick Bieder den 6:0 Schlusspunkt setzte.

Nach dem Abpfiff ging die Feier richtig los. Mit Bierduschen und Ufta wurde der dritte Aufstieg in Folge gefeiert. Auf der Rückfahrt war die Stimmung im Bus ausgelassen. Trainer Achim Straube bedanke sich bei der Mannschaft für die gelungene Saison.

Hettstedt: Poschke, Reuß, Koge, Gauk, Bieder (85. Borris), Gürtler, Vollmann (78. Ghafir), Hubert, Glas, Hussein (73. Steffen), Mühlenberg