Vereinsdialog beim FC Hettstedt

Den 3. Tag seiner Sommertour verbrachte der FSA-Präsident im Landkreis Mansfeld-Südharz. Beim Landesklasse-Vertreter FC Hettstedt informierte sich Holger Stahlknecht über die aktuelle Situation des Vereins. Die Verantwortlichen führten das Oberhaupt des Landesverbandes über die beiden zum Verein gehörenden Sportanlagen. Stahlknecht machte sich ein Bild der Plätze sowie der Sanitäranlagen. Anschließend informierte Vereinsvorsitzender Bernd Kühne über die Historie des Klubs sowie die aktuelle Situation. Das Abwerben des eigenen Nachwuchses durch finanzkräftigere Vereine, die eigene Nachwuchsförderung und finanzielle Herausforderungen standen im „Hölzchen“ auf der Agenda. „Der Besuch von unserem Vorsitzenden des FSA war für alle anwesenden Vereinsmitglieder eine gelungene Veranstaltung.  Der offene Austausch in lockerer Atmosphäre ist sehr interessant gewesen. Es war positiv, dass beide Seiten ihre Ansichten einander näherbringen konnten. Wir konnten einige wichtige Erfahrungen und Hinweise für die Weiterentwicklung des Vereins gewinnen. Es war für uns auch sehr wichtig, auf diese Weise das Interesse und die Wertschätzung an unserem Klub zu vermitteln. Die Sichtweite vieler Entwicklungen im Bereich Fußball konnten hier erläutert werden, wenn auch noch nicht alle Fragen beantwortet werden konnten. Es war einfach super“, so Kühne im Nachgang.