Vorbericht FCH – Rottleberode

Am Samstag gibt es endlich wieder Fußball in Hettstedt. Gegen Wacker Rottleberode möchten die Hettstedter die nächsten drei Punkte holen. Die Vorzeichen scheinen deutlich zu stehen. Der beste Angriff der Kreisoberliga trifft auf einen der Schlechtesten. Beeindruckend ist dabei die Statistik von Andreas Hellwig. Elf Tore konnte er bisher erzielen, dies ist die Hälfte der Treffer der Gäste. Ihn muss die Abwehr der Hettstedter neutralisieren.

Rottleberode ist aber auch immer für eine Überraschung gut. Vor heimischem Publikum erkämpften sie ein 1:1 Unentschieden gegen den FCH, in Roßla (punktgleich mit uns) konnten sie sogar mit 4:0 gewinnen. 

Neben dem Platz wird Aufstiegskapitän Marius Sowislo den FC Hettstedt in das Partnerprogramm des Zweitligisten 1. FC Magdeburg aufnehmen. Wir freuen uns auf den Gast und wollen ihm die Fußballbegeisterung der Hettstedter zeigen.

Anstoß im Hölzchen ist am Samstag um 15 Uhr.

Wer vom Fußball nicht genug bekommt kann in der Rückrunde die Heimspiele der SG Harkerode/Hettstedt in Hettstedt besuchen. Los geht’s am Sonntag um 14:00 Uhr gegen Teutonia Siersleben II.