Wolferstedt – FCH

Schlag auf Schlag geht es weiter in der Kreisliga. Der FC Hettstedt hat keine Zeit zum Verschnaufen. Nur drei Tage nach dem Derbysieg steht das Auswärtsspiel beim SV Rohnetal Wolferstedt auf dem Programm. Der Unterschied zwischen beiden Mannschaften könnte nicht größer sein, haben die Gastgeber doch den letzten Tabellenplatz inne. Seit nunmehr sieben Spielen warten sie auf einen Punktgewinn. Zudem stellen sie die schlechteste Verteidigung der Liga. Allein 20 Gegentore mussten sie in den letzten vier Spielen hinnehmen. Klingt nach einem sicheren Sieg für den FC. Doch auf die leichte Schulter darf man die Wolferstedter nicht nehmen. Emseloh II weiß warum. Ende März lag die Eintracht auf heimischen Platz erst zurück, konnte das Spiel drehen und mussten kurz vor Schluss doch noch den Ausgleich hinnehmen. Moral steckt also in den Wolferstedtern, zumal sie dringend Punkte benötigen, um noch Anschluss an das rettende Ufer zu erlangen. 

Für Hettstedt könnte es nicht besser laufen. Endlich kann man ohne die quälenden Spekulationen auf die Tabelle schauen. Die ersten beiden Teams haben gleich viele Spiele und der FCH hat drei Punkte Vorsprung. So viele sollen es auch mindestens bleiben. 

Wir freuen uns auf ein spannendes Spiel. Anstoß in Wolferstedt ist am Samstag um 15 Uhr.